Ein Grund zum Feiern: 25 Jahre Lüderix

Am Freitag, den 20. Juli 2018 feierte LÜDERIX seinen 25. Geburtstag. Dazu lud der Verein zu einem großen Sommerfest rund um die Zamila Seestubn ein.

Auftakt war ein kleines Trommelkonzert der Kinder mit ihren selbstgebastelten Trommeln, das sie mit Bettina Kettenbach einstudiert hatten.  Offiziell wurde dann das Fest vom Vorstand Claudia Hämmerl eröffnet.

Viele Attraktionen wie Kinderschminken, Torwand schießen, Riesenseifenblasen, Wasserwettlauf, Basteln und Malen boten den kleinen Geburtstagsgästen prima Unterhaltung.  Ein Mandel-Stand war auch dabei: unter Anleitung von Bernadette Schwemer brannten die Kinder die Mandeln selbst und verkauften unzählige Päckchen an die vielen Gäste.

Eine besondere Attraktion stellte die riesengroße Hüpfburg dar, die eigens dafür im Zamilapark aufgestellt wurde. Jedes LÜDERIX-Kind erhielt als Geschenk ein großes Lebkuchenherz mit LÜDERIX-Aufschrift in Zuckerguss.

Auch für die Eltern war gut gesorgt: es gab Kaffee und Kuchen sowie ein von den Eltern zusammengestelltes Buffet und Leckeres vom Grill.

Zum Ende der Feier wurden dann Heliumballone an alle Kinder verteilt. Und wer mochte, konnte seinen Ballon mit selbstgemalter Karte in den Himmel steigen lassen. Einige Ballone hatten es tatsächlich bis weit nach Österreich geschafft. Kein Wunder: denn das Wetter hat mit superschönem Wetter bis spät in den Abend hinein gut mitgespielt….

Menü schließen