Unser Ferienprogramm wird auch für das Schuljahr 2020/21 wieder aufgelegt werden. Dies sind die Angebote der Vorjahre, die den Kindern viel Freude bereitet haben:

Winter/Faschingsferien

Nachdem der Skikurs immer sehr positiven Anklang gefunden hat, werden wir dieses Jahr auch wieder in den Weihnachts- und in den Faschingsferien einen Skikurs über die Schneesportschule-Isartal planen. Die Anmeldung ist verbindlich und nur für die Kinder von LÜDERIX! Ab 6 Teilnehmern wird unsere Schule als Haltestelle angefahren.

Sommerferien

Unser Sommerferienprogramm kommt bei Kindern und Eltern sehr gut an. Ein weiteres Angebot soll im nächsten Sommer folgen. Es sind dazu wieder die beiden ersten Sommerferien-Wochen geplant.

Die Ferienbetreuung beginnt jeweils um 9.00 Uhr, wobei die Kinder bereits ab 8.30 Uhr gebracht werden können und endet in der Regel um 15.30 Uhr.

Da wir möglichst viel Zeit außerhalb der Schule verbringen wollen – es sind ja schließlich Ferien – werden wir uns immer im Jugendraum der Bezirkssportanlage sammeln und dann tolle Ausflüge mit den Kindern unternehmen. Je nach Wetterlage werden wir verschiedene Ziele ansteuern, so z.B. den Tierpark Hellabrunn, den Flughafen, die Kinderfarm, ein interessantes Museum oder auch mal einen Indoor-Spielplatz zum Toben. Betreut werden die Kinder von unserem bewährten LÜDERIX-Personal.

Da die Betreuung in den Ferien bei Mittagsbetreuungen leider weder von der Stadt noch vom Staat gefördert wird, müssen wir diese Betreuung im Gegensatz zu anderen Einrichtungen komplett aus eigener Kraft finanzieren. Dadurch und durch die längeren Betreuungszeiten (es findet ja vorher kein Unterricht statt, d.h. wir starten nicht erst um 11.30 Uhr wie sonst, sondern deutlich früher) kostet Sie die Betreuung in den Ferien leider mehr Geld. Wir glauben aber mit unserem Angebot ca. 110 €/Woche je nach angesteuerten Zielen ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis gefunden zu haben (ca. 3,00 €/ Betreuungsstunde). Die Anmeldung ist verbindlich

Weitere Infos folgen per E-Mail an unsere Mitglieder.